29.08.11

Nan Lian Garden + Sai Kung Beach

Gestern unterm Tag war ein "Temple Hunt" ausgeschrieben. Da konnte ich natürlich nicht fehlen. Begleitet hat das Ganze ein Hongkongianer von der Uni. Er möchte gerne ein paar Internationals kennenlernen und ist deshlab voll engagiert. Mit der Metro fuhren wir Richtung "New Territories" im Norden von Hong Kong. Dort gingen wir dann zuerst in den Nan Lian Garden wo auch ein Buddha-Tempel steht. Danach fuhren wir dann mit dem Bus nach Sai Kung - ein kleines Fischerdorf. Von dort aus ging es weiter mit dem Boot auf eine Insel, wo sich Strände befinden. Da es aber Sonntag war, war dort die Hölle los - leider. Ein anderes Mal sollten wir auf jeden Fall unter der Woche gehen.

Unter diesem Link die Bilder:
Nan Lian Garden + Sai Kung Beach

Am Abend war dann wieder eine große Truppe bei Mr. Wong essen. Es war wieder sensationell wie letztes Mal. Nur gestern Abend waren wir nicht ganz so viele, also hatten wir ein bisschen mehr Gerichte zur Auswahl... :D Aber 2 Riesenkakerlaken waren leider zu Besuch. Gott sein Dank nicht im Essen... oder wer weiss - ich will es gar nicht wissen!

Die letzte Metro Richtung Central haben wir leider verpasst, also entschlossen sich ein paar wenige Richtung Studentenheim zu gehen und dort noch eine kleine "After-Party" zu machen. Auf dem Bild sitzen wir gerade vor dem kleinen Supermarkt der 24h geöffnet hat. Wohlgemerkt in einem Wohnhaus, das nicht zur PolyU gehört. Aber der Security-Typ hat sich nicht beschwert, also blieben wir einfach sitzen. Bis ich dann im Bett war, war es schon ca. 3.00 Uhr. Wieder einmal eine kurze Nacht!

Österreich war mit 5 Mann/Frau ziemlich gut vertreten +
1 Kanadier, 1 Australier, 2 Dänen


XO XO
jUDy

1 Kommentar:

  1. Warum sind die Tiroler eigentlich immer die Letzten? Mr. Wong kann ich übrigens auch nur empfehlen. Mich haben in seiner abspülküche eigentlich nur die 10 paar säurefesten handschuhe an der wand verwundert. Wozu man die in einer küche wohl braucht?
    Gruß, Alex

    AntwortenLöschen