24.08.11

Anreise mit ein paar kleinen Pannen

Endlich in Hongkong angekommen *juhuu*. War doch eine recht lange Reise. Gestern, am 22.8., ging meine Reise um kurz nach 10.00 in Fiss los. Hier noch ein Foto kurz vor der Abfahrt mit meinem ganzen Gepäck! Rucksack: 22kg, Handgepäckskoffer: 14kg + Spiegelreflexkamera + Puma-Tasche mit 5 Reiseführer und ganz viel Krimskrams.


Mama und Papa haben mich dann auf den Flughafen in München gebracht. Zum Abschluss haben ich dann no was "Gescheids", Schnitzel mit Pommes, im Biergarten gegessen. Wer weiß wann ich das nächste Mal dazu Gelegenheit habe :D Mama und Papa haben sich dann bald nach dem Essen wieder auf den Heimweg gemacht und ich hatte noch eine gute Stunde bis zum Boarding. Mitten am Flughafen schon Summer Feeling pur mit Surfcontest. Die Temperatur hat ja auch dazu gepasst. Da konnte ich mich schon auf die Hitze in HK vorbereiten.


Um 15.35 war dann Boarding. Als ich dann meine Bordkarte und Pass raussuchen wollte, habe ich bemerkt, dass meine 2 Bordkarten nich mehr da sind. Die Hülle von den Bordkarten war leer. Den Schweiß hat es mir in dem Moment schon ein wenig auf die Stirn getrieben. Das Boarding hatte ja schließlich schon angefangen. Ich habe dann nochmals meine Tasche durchsucht, aber leider nichts gefunden. Zuletzt hatte ich die Bordkarten beim Security-Check in der Hand, wo nich sie nochmals vorzeigen musste. Also bin ich dann zurück zur Passkontrolle und habe das Ganze einem sehr netten Mann erklärt. Er hat dann meinen Pass einbehalten und mich wieder zum Security-Check durchgelassen. Leider wurde dort aber nichts abgegeben. Vielleicht wollte der Security-Mann einfach selbst gern nach HK fliegen ;) Danach bin ich halt wieder zum Gate zurück und habe dem Mann am Schalter alles erklärt und schwupsdiwups hatte ich zwei neue Bordkarten. Ich war dann zwar die letzte die ins Flugzeug eingestiegen war, aber in dem Moment war mir das völlig egal.


Das Flugzeug war glücklicherweise nur zu 1/4 voll. Also konnte ich mir einen Platz aussuchen und auch gleich noch mehrere belegen. Bis Doha waren es dann 5.10h Flugzeit, die mit dem Entertainment System im Vordersitz eigentlich ziemlich schnell vorbei gingen. Um 23.20 Ortszeit ist der Flieger dann in Doha gelandet. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit dort hat mich dann allerdings fast umgehauen. 33 Grad, aber gefühlte 50 Grad.

Der Weiterflug nach Hongkong war dann um 1.20 Ortszeit in Doha. Beim Boarding musste ich noch etwas länger warten, da mein Sitzplatz auf die Business Class umgebucht wurde und ich auf eine neue Bordkarte warten musste. Business Class hat schon etwas für sich. Breite Sitze und super Service, obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang ein wenig übefordert war mit so viel Aufmerksamkeit und so viel Technik! Damit ist mir dann schon die nächste Panne passiert. Zum Schlafen habe ich mein Pandora-Armband abgenommen und auf die Seite in das Fach vom Kopfhörer gelegt. Dort muss es irgendwie herausgefallen sein und der ausfahrbare Sitz hat mein Armband verschluckt. Es ist mir Gott sei Dank noch eine Weile vor der Landung aufgefallen, sodass die Stewardessen noch genügend Zeit hatten, den ganzen Sitz auseinander zu nehmen. Zum Schluss hatte ich das Armband wieder in meinen Händen. Nach 8.10h Flugzeit bin ich dann um 15.00 Uhr Ortszeit gut ausgeschlafen in Hongkong gelandet.

Nach einer guten halben Stunde Warterei am Immigration Schalter konnte ich dann endlich mein Gepäck holen. Mein "Buddy" hat wie erwartet nicht auf mich in der Ankunftshalle gewartet, also musste ich den Weg zum Studentenheim selber finden. Das war aber eigentlich kein Problem. Mit dem Airport Express in die Stadt und dann mit dem Taxi ins Studentenheim. Um ca. 17.00 Uhr bin ich dann dort angekommen. Hier ein paar Schnappschüsse aus dem fahrenden Taxi:





Dort angekommen schnell den Check-In erledigt, wo ich auch gleich die Schlüsselkarten erhalten habe. Das Studentenheim ist ziemlich überwacht. Ohne elektronische Schlüsselkarte kommt man nicht hinein bzw. fängt die Maschine an zu piepsen. Und natürlich sind auch die Security-Männer überall vertreten, die alles streng überwachen.

Als ich dann in mein Zimmer im 13. Stockwerk kam, war meine Mitbewohnerin "Velina" aus Frankreich schon da. Mein Wunsch ist also in Erfüllung gegangen... eine Französin, und eine ganz liebe noch dazu *juhuu*. Das Badezimmer teilen wir uns noch mit einer Deutschen, Florence, und einer anderen Österreicherin, Vera. Die beiden scheinen auch beide ganz nett zu sein.

So ich glaub das ist jetzt erstmal genug fürs Erste. Morgen gibts dann noch mehr Bilder vom Zimmer, Aussicht, und vielleicht auch schon die ein oder andere Bild von der Stadt. Ich geh jetzt ins Betti, es ist glaub ich höchste Zeit (02.13).

Küssle in die Heimat
eure jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen