31.08.11

Uni-Campus

Jetzt sind die "Orientation Days" beendet und gerne gebe ich euch schon mal einen Eindruck vom Uni-Campus. Der Campus der Polytechnic University, oder auch kurz PolyU, ist einfach riesig und wirklich beeindruckend. Alle fünf MCI Standorte zusammen sind nicht einmal ein 1/4 so groß wie der PolyU Campus. Hier sind rund 30.000 Studenten inskribiert, wovon aber ein paar Tausend nur berufsbegleitend hier studieren und daher nicht wirklich viel am Campus sind. Mich erinnert die Architektur der Gebäude schon sehr an Großbritanien und man spürt defintiv den Einfluss der Briten währen der Kolonialzeit. Der Campus ist mit allen Möglichen Services ausgestattet. Eine große Mensa mit ziemlich viel Auswahl und das Essen schmeckt auch sogar, wenn man es noch ein bisschen nachsalzt (Preis ca. 2€ für eine große Portion), Cafeteria, Sportzentrum, Swimming Pool, Computerräume, große Bibliothek... Das ist mit dem MCI alles nicht zu vergleichen - das sind einfach andere Dimensionen!

In ca. 10 Gehminuten erreicht man den Campus vom Studentenheim über eine Fußbrücke, was ziemlich praktisch ist, weil man so nie die großen Straßen mit Ampeln und Zebrastreifen überqueren muss. Im Studentenheim sind insgesamt 3000 Studenten untergebracht, wovon 302 "Exchange Students", die aus 19 verschiedenen Ländern kommen.

Hier ein paar Bilder vom Campus
PolyU Campus

Gerne gebe ich euch auch noch einen Einblick in den SHTM-Campus bzw. die School of Hotel and Tourism Management, welche sich ein bisschen abseits vom Hauptcampus befindet. Ich bin voll unvorbereitet zu dieser Informationsveranstaltung heute hingegangen, deswegen war ich auch 10 Minuten zu spät. Ich wusste nicht, dass "unser" Gebäude abseits liegt und bin ca. 15 Minuten am Hauptcampus herumgeirrt, bis ich jemanden gefunden habe der mir den Weg gezeigt hat bzw. mir gesagt hat wo sich dieser Raum mit der seltsamen Nummer befindet.

Die School of Hotel and Tourism Management ist ein neues Gebäude, welches erst im April eröffnet wurde. Die ersten 3 Stockwerke sind die für die Uni reserviert und alles darüberliegende ist der sogenannte Hotel ICON, ein Trainingshotel (28. Stockwerke). Dieses wird als normales Hotel mit fixen Angestellten geführt, aber wird noch von Studenten ergänzt. Wir bekamen dort eine tolle Führung durch das Hotel und es einfach traumhaft schön! Es hat keine Sterne, jedoch hat es meiner Meinung nach 5 Sterne verdient...

Seht selbst auf den Bildern...
SHTM + Hotel ICON

Mein Stundenplan scheint auf den ersten Blick ziemlich relaxt, jedoch weiss ich im Moment noch nicht, wie große der Arbeitsaufwand pro Kurs sein wird.
Montag: 12:30 - 13:30 Conusmer Behaviour in Travel and Tourism
+ 18:30-21:30 Strategic Managment in Hospitality Industry
Dienstag:
18:30-21:30 Quality Service Management fpr the Hospitality & Tourism Industry
Mittwoch: frei
Donnerstag: frei
Freitag:
18:30-21:30Managing Marketing in the Hospitalitly and Tourism Industry

Küssle
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen