25.08.11

Mein neues zu Hause

Nach einer mittelmäßigen Nacht bin ich heute früh ziemlich verspannt aufgewacht. Die Matratze, wenn man sie so nennen kann, ist nur ca. 5cm dick und darunter ist kein Lattenrost, sondern nur ein Holzbrett. Also erwarte ich mir nicht gerade den tollsten Schlaf die nächsten Tage, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Immerhin war der kurze Regenschauer und ein toller Regenbogen, der uns am Morgen erwartet hat, ein kleiner Trost und hat die Stimmung dann gleich aufgeheitert.


Gerne möchte ich euch zuerst einmal mein neues zu Hause vorstellen. Ich wohne hier in Hongkong in den "Student Halls of Residence" der Universität. Das Studentenheim befindet sich nur wenige Gehminuten vom Campus entfernt und ist daher ideal. Das Gebäude hat insgesamt 22. Stockwerke, wobei mein/unser Zimmer im 13. Stock liegt und beherbergt rund 3000 Studenten. Hier einige Bilder vom Studentenheim...


Unser Zimmer will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es ist ehrlich gesagt etwas größer als ich erwartet hatte. Wir haben genügend Stauraum für all unsere Sachen und das Badezimmer ist auch ok... kein Luxus, aber völlig ausreichend für 4 Monate.


Der Ausblick von unserem Zimmer ist total cool. Wenn wir um die Ecke schauen, dann sehen wir gar bis nach Hong Kong Island / Central. Wir sind also mitten drin im Großstadtleben.


Und das Ganze nochmals bei Nacht...


Nachfolgend kann man unsern "Common Room" der "Chengde Hall" (13. Stock) sehen. Unser Motto ist übrigens Harry Potter... Passt mir eignetlich ganz gut! Ich hoffe allerdings, dass in dem Gemeinschaftsraum nicht das ganze Semester so ein Chaos vorherrscht :D


Hier noch ein paar Bilder von der Umgebung nahe dem Studentenheim. Sozusagen unsere "Nachbarschaft"...



Nach einem grauenhaften Frühstück sind wir dann Richtung Hong Kong Island aufgebrochen. Zuerst haben wir noch Sushi im Take-Away geholt (8 Stück um unglaublich billige 2,4€) und sind dann mit der Fähre zum North Point und von dort aus zum Bank of China Tower, wo man eine traumhafte Aussicht genießen kann.

Die Bilder von unserer kleinen Sightseeing Tour findet ihr auf einem Webalbum hier unter dem folgenden Link:

******** Sightseeing in Hong Kong - erster Tag ********

Am Abend haben wir dann unser erstes chinesisches Abendessen genossen. Es war wirklich ausgezeichnet und ich freue mich jetzt schon auf die vielen tollen Gerichte :D Den Blick in die "Abspülküche" hätte ich mir aber besser verkniffen... Am besten ist es einfacht nicht genau zu wissen, wie sie dort arbeiten!


So das war es vorerst einmal von mir. Bald gibt es wieder News!
Liebe Grüße
jUDy

1 Kommentar:

  1. Maaaa voll coool. I glaub i muass di decht besuchen keima. ;-)
    Gehst uns eh schon ab da im schönen Fiss. Iatz miassa mar dann echt mal skypen. Spätestens nach dem We. ;-) Schad, dass bei der Jungbürgerfeier nit dabei sein kannst ... Küssle

    AntwortenLöschen