01.12.11

Tai Mo Shan Country Park 29.11.

Am Dienstag war traumhaftes Wetter und deswegen beschlossen Velina und ich den Tag auszunützen. Unser Weg führte uns in die "New Territories" welche sich im Norden von Hong Kong befinden. Wir haben zuerst die U-Bahn genommen und haben dann 1h auf den Bus gewartet. Anscheinend ist der Bus uns ganz knapp vor der Nase weggefahren. Der Bus hat uns dann zum Eingang des "Tai Mo Shan Country Parks" gebracht. Von dort ging es dann zu Fuss ca. 45 min. leicht ansteigend nach oben zum Aussichtspunkt. Der Weg dorthin hat schon einige tolle Blicke auf Hong Kong geboten und wir waren sehr gespannt was uns dann am "Gipfel" erwartet. Und ich muss sagen: ich war echt beeindruckt. Eine traumhafte Aussicht, sogar bis Shenzhen, China. Wir haben 100te Fotos gemacht, gepicknickt und haben uns dann nach ca. 1,5h wieder auf den Rückweg gemacht. Es war ein toller Ausflug. Hier ein paar Bilder:


Das war es schon wieder von mir... :D
Liebe Grüße
jUDy

ps: Ich habe heut mein erstes Türchen vom Adventkalender und den ersten Umschlag aufgemacht und verspätet die erste Kerze vom Adventkranz angezündet. Vielen Dank nochmal an Manu, Kathi, Steffi & Bianca :D Vermiss euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen