17.12.11

Die letzten Wochen im Schnelldurchlauf

Ich weiss, ich sollte mich schämen. So lange keinen Eintrag mehr. Aber dafür hole ich jetzt umso mehr auf... hier ein kleiner Überblick über die vergangenen Wochen.

Am 19.11. ging es zu einer Party im Fly Club mit dem Klaxons DJ Set. Nach einer Pre-Party im Studentenheim ging es erst relativ spät los nach Hong Kong Island. Als wir dort ankamen, war die Warteschlange vor dem Club ziemlich lang, aber weil wir auf der Gästeliste standen kamen wir dann ziemlich schnell rein. Es war eine tolle Party! Danach hat es uns noch in eine Indie-Underground-Bar verschlagen wo eine Band gespielt hat...


Am 3.12. hab ich es endlich geschafft meine erste Reise nach "Mainland China" anzutreten. Es war zwar nur nach Shenzhen zum Shoppen, aber immerhin. Auch wenn Shenzhen nur eine Stunde mit der Metro nördlich von HK ist, unterscheidet sich die Stadt und vor allem die Leute schon deutlich von HK. Alle spucken auf den Boden, machen beim Essen ekelerregende Geräusche und lungern herum... Das Zentrum selbst hat allerdings schon Flair und mir hat es gut gefallen. Eingekauft habe ich natürlich auch ordentlich... Handtaschen, Kopfhörer, eine neue optische Brille, Souveniers etc. Also der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt :D


Der Weihnachtskitsch in Hong Kong nimmt enrome Ausmaße an. Überall extreme Dekrationen, Leute tragen ernsthaft Weihnachtsmützen oder laufen sogar im Weihnachtskostüm herum. Es ist ziemlich übertrieben und schon gar nicht mehr schön, aber vermutlich müssen sie den fehlenden Schnee wettmachen ;) Hier ein paar Eindrücke:



Die Skyline im Dezember ist etwas ganz Besonderes. Die ganzen Weihnachtsbeläuchten erhellen die Skyline noch mehr als sonst. Am 4.12. war das Wetter ziemlich klar also wurden die Fotos besonders schön. Hier ein paar beeindruckende Bilder von der Hong Kong Skyline:


Am 06.12. ist der Winter auch in HK eingekert. Wir haben auf dem Eis in Tsim Sha Tsui ein paar Runden gedreht. Die Eisbahn war ziemlich klein aber für eine 1h Eislaufen hat es vollkommen gereicht :D Es wirklich lustig...



Hot Pot - chinesisches Fondue... eine ordentliche Schweinerei und viel zu überteuert, finde ich. Ich bin trotzdem froh, dass wir es noch probiert haben. Im Grunde ist es wie Fondue nur, dass man alles möglich inden Suppentopf schmeißt. Von Fleisch, über Pilze, Shrimps bis hin zu Salaten. Es war eine ordentliche Schweinerei und das geschmackliche Erlbenis hielt sich auch in Grenzen... Hier ein paar Bilder:



Die Zeit in Hong Kong geht dem Ende zu. Ein letztes Mal noch gemeinsam Feiern, das war das Motto des vergangenen Wochenendes. Ein paar Leute sind schon weg, und nach und nach verabschieden sich immer mehr. Es ist zwar traurig, aber nun fangen die Reiseabenteuer an Ich freu mich schon riesig! Hier noch ein paar Bilder von LKF:

Das war der Kurzüberblick über die vergangen Wochen. Für meinen Trip nach Mainland China und Macau gibt es natürlich einen eigenen Blogeintrag...

Liebe advent'sche Grüße in die verschneite Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen