29.09.11

Typhoon Nesat in Hongkong

Heute in der Nacht um kurz vor 5.00 Uhr wurde die Warnstufe für den Typhoon auf die Stufe 8 erhöht. Diese Stufe wurde schon seit 3 Jahren nicht mehr ausgerufen. Also in dem Fall schon ein ziemlich heftiger Sturm. Insgesamt gibt es 5 Stufen - 1, 3, 8, 10, 11. Keine Ahnung was hinter den Zahlen für eine Logik steckt, aber auf jeden Falll ist Stufe 8 in Hongkong schon ziemlich heftig. Die ganze Nacht hat draußen der Wind geblasen und teilweise in unserem Zimmer Pfeiffgeräusche verursacht. Auch unsere geschlossen Badtüre hat sich immer bewegt und richtig nervige Geräusche von sich gegeben. Diese waren sogar mit Ohropax nicht zu überhören.

Heute am Vormittag ist der Sturm dann weiter gegangen. Ich muss zugeben, dass es von innen gar nicht so berauschend und beängstigend ausgesehen hat. Zu Mittag sind wir dann in die Nachbarschaft zum Essen. Ausgerissene Bäume auf der Straße, umgekippte Mülleimer, überall Blätter... also doch nicht so harmlos. Mittlerweile ist die Warnstufe nur noch 3. Also das Schlimmste ist überstanden

Hier ein paar Bilder und ein kleines Video für euch...




So das war der Sturmbericht :P
Mir geht es gut... also bitte keine Sorgen machen!
Küssle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen