28.09.11

Krimskrams aus Hong Kong

Es ist wieder Zeit ein paar Neuigkeiten mit euch zu teilen. Obowhl es ehrlich gesagt gar nicht so viel Neues zu erzählen gibt! Doch eigentlich schon... Heute hat die Stadt die Warnstufe für den Taifun Nesat, der auf den Phillipinen gestern über 20 Menschen in den Tod gerissen hat, von Stufe 1 auf auf Stufe 3 erhöht. Insgesamt gibt es 5 Stufen - 1, 3, 8, 9, 10. Ab Stufe 8 fallen die Vorlesungen aus. Uns wurde sogar bei der "Orientation" zu Beginn gesagt, dass wir bei Stufe 8 besser nicht mehr aus dem Haus gehen sollen. Aber von Stufe 8 sind wir schon noch ein wenig entfernt. Aber der Wind ist im Moment schon ziemlich stark, aber bis jetzt noch so gut wie kein Regen. Vielleicht wird es morgen schlimmer... Wir werden es sehen!

Gestern Abend hat Martin aus Österreich ein kleines Österreichisches Abendessen veranstaltet. Er war für 2 Wochen unibedingt zurück in Wien und ist vor 3 Tagen wieder nach HK gekommen - und das mit einem Rucksack voll Leckereien! Schwarzbrot *yaayyyy*, Sachertorte, Essiggurken, Gulaschsuppe, Liptauer, Landjäger, Salami, Debreziner, Käse, Holundersaft, Mozartkugeln, Senf, Stroh Rum ... Er ist unser Held! Es war unbeschreiblich gut endlich wieder "a gscheids Brot" zu essen... Leider hat das Abendessen schon um 20:00 Uhr begonnen, aber ich hatte Uni bis 21.30 Uhr. Deswegen waren für mich nur noch die Reste über, aber es war trotzdem spitze ;) Es gibt schon einige Dinge die hier in HK fehlen darunter vor allem das dunkle Brot und Kartoffeln, Mamas Kässpatzla, Mamas Schwammlagulasch, Mamas Sacherkuchen und noch viel mehr von der besten Küche der Welt *vermiss, vermiss* Aber das Österreichsiche Dinner war für zwischendurch schon mal ein guter Trost. Trotzdem freu ich mich jetzt schon wieder auf Februar!

Hier ein paar Bilder (© Alex):

*yam yam yam*
Martin im grünen Shirt *merciiiiii*
Österreicher Pic

Dann hier noch ein paar Kleinigkeiten von den letzten Tagen. Vor kurzen hat ein Badminton-Turnier vom Studentenheim stattgefunden. Hongkongianer flippen dabei anscheinend komplett aus. Dieses Video will ich euch natürlich nicht vorenthalten!



Und hier noch ein Bild von meinem neuen Lieblingsdessert hier in Hongkong: Frozen Yogurt *yam yam* Man kann sich verschiedenste Sorten gefrorenes Joghurt (Pfirsich, Schokolade, Grüner Tee, Ingwer, Kiwi, Ananas....) aussuchen und dann mit allen möglichen Süßigkeiten bestreuen. Abgerechnet wird dann nach Gewicht :D

Achja und wir haben endlich eine Türbeschriftung im Studentenheim. Nach einem Monat habe ich heute den Drang verspührt mich kreativ auszuleben. Hier das Resultat :D


So das war es jetzt aber von mir :D
Bald gibt es hoffentlich wieder etwas Interessanteres zu berichten...

Liebe Grüße nach Europa
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen