06.09.11

Po Fook Grabstätte + 10.000 Buddhas Stift

Heute Früh habe ich mich mit Juho aus Finnland realitv früh für Hongkong-Verhältnisse (9:30 Uhr) auf den Weg in die New Territories gemacht, welche sich im Norden von Hongkong befinden. Auf dem Plan stand das 10.000 Buddhas Kloster. Dieses Kloster befindet sich auf einem Hügel und wird durch rund 12.800 kleine bis hin zu lebensgroße goldene Buddha Statuen geziert. Die 400 Stufen, die man auf dem Weg hinauf zum Kloser bewältigen muss, sind eigentlich leicht zu schaffen (zumindst für eine Tirolerin ;), nur die Luftfeuchtigkeit erschwert das Ganze ein wenig.

Bevor wir jedoch den Weg zum Kloster gefunden hatten, hat es uns noch in eine Grabstätte verschlagen. Aber eigenentlich nur zufällig, weil wir dachten, dass hier der Buddha-Weg startet. Es war trotzdem ganz interessant zu sehen, wie chinesische bzw. HongkongGräber aussehen. Grundsätzlich sind es alles Urnengräber, wobei diese alle dicht beeinander liegen und klein sind. Wir haben zufällig auch eine Preistabelle im Buddha-Tempel für die Gräber - das fängt bei ca. 500€ and und geht dann hinauf bis 25.000€ für ein kleines Urnengrab...

Hier findet ihr die Bilder vom heutigen Trip :D
Po Fook Grabstätte + 10.000 Buddhas Stift

Danach sind wir zurück zur Metro-Station und daneben war gleich IKEA Hongkong. Also beschlossen wir noch kurz ein paar Sachen einzukaufen und dort zu Mittag zu essen - Meatballs *yayyyy*. War voll lecker und echt gut, endlich wieder einmal Kartoffeln zu esssen und nicht nur Reis und Nudeln :D

Am Abend muss ich dann von 18.30 - 21.30 Uhr noch in die Vorlesung "Quality Service Management". Ich hoffe diese ist auch so interessant, wie meine restlichen Kurse...

Liebe Grüße in die Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen