24.11.11

Stanley 20.11.

Am Sonntag war wieder einmal Sightseeing in HK auf dem Programm. Dieses Mal ging es nach Stanley im Süden von Hong Kong Island. Stanley steht in jedem Reiseführer und wird von jedem "Local" in HK empfohlen als Muss. Also konnten wir uns das nicht entgehen lassen.

Wir (Laurence, Verena und ich) haben uns allerdings erst um 13.30 Uhr auf den Weg gemacht. Zuerst ging es mit dem Bus nach Central in HK Island. Dort angekommen war ich zuerst einmal geschockt. Am Sonntag treffen sich anscheinend alle philippinische Hausmädchen, Babysitter usw. in Central. Da diese Frauen meist in den Familien wohnen, wo sie arbeiten, haben sie keine Möglichkeit sich irgendwo anders zu treffen. Die ganzen Gehsteige sind mit Karton und Decken ausgelegt wo die Philippinas picknicken, schlafen usw. Echt unglaublich!!!

In Central haben wir dann Anmeen getroffen, ein mittlerweile guter Freund aus HK. Weiter ging es dann mit dem Bus nach Stanley. Der Weg fährt über die Repulse Bay. Der Süden von HK Island ist ein totaler Kontrast zum Norden. Es gibt zwar immer noch große Gebäude und Wohnhäuser, aber es ist bei weitem nicht so dicht besiedelt.

In Stanley gibt es einen Markt und auch eine tolle Promenade mit vielen Cafés und Restaurants. Wir haben dort den ganzen Nachmittag verbracht. Das Wetter war zwar nicht allzu berauschend, aber wenigstens hat es nicht angefangen zu regnen. Immerhin.

Hier die Bilder von einem schönen Sonntagsausflug im Webalbum:
Stanley 20.11

Ganz liebe Grüße in die schneelose Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen