21.10.11

2-Wochenrückblick

Mein letzter Eintrag ist nun doch schon eine Weile her, also wird es wieder einemal Zeit zu schreiben. Eigentlich gibt es gar nicht allzu viel interessantes zu berichten. Der Uni-Alltag hat mich schlussendlich doch eingeholt und langsam müssen die ganzen Projekte aufs Papier. Dementsprechend habe ich viel zu tun, sitzte großteils bei mir im Zimmer und versuche tolle Texte für die Gruppenprojekte zu schreiben. Die Effizienz lässt aber ein wenig zu wünschen übrig... leider. Aber ich kann es leider nicht ändern!

Was ist in der Zeit seit ich aus Bangkok retour bin alles passiert?! Hmmmmmmm... Ich fange mit dem Sonntag 9.10. an. Die Wiener Philharmoniker haben im Hong Kong Kulturzentrum ein Konzert gespielt und dieses wurde mit 3 Leinwänden zu 3 verschiedenen "Public Viewing" Plätzen rund um das Cultural Center übertragen. Die Asiaten sind offensichtlich richtige Klassikfans. Wir hatten große Mühe überhaupt noch Einlass zum Areal zu bekommen. Es wurden Stücke von Brahms, Schubert und Mahler gespielt und teilweise sogar von einem begleitet. Hier ein paar Bilder vom Philharmoniker Public Viewing...

Die Traumkulisse im Hintergrund

Am 13.10. hat im Studentenheim die "Cultural Night" stattgefunden. Alle Austauschstudenten wurden gebeten daran teil zu nehmen und sich als Land zu präsentieren. Jedes Land hatte einen schön dekorierten Tische (3h habe ich gebastelt!!!), wo nationale Köstlichkeiten angeboten wurden. Danach fanden dann die kulturellen Auftritte statt. Leider war der Andrang dafür nicht allzu groß und Österreich war als einziges "westliches" Land vertreten. Südkorea und China haben sich auch noch daran beteiligt. Leider hatten wir viel zu wenig Mädels also mussten wir uns ein paar Deutsche und Französinnen ausleihen. In den Proben haben sie den Boarischen und den Walzer allerdings ziemlich schnell gelernt. Respekt... Es war wirklich ein toller Abend. Danach ging es dann noch nach LKF um ein wenig den gelungenen Abend zu feiern! Hier ein paar Bidler und ein Video von unserem Auftritt...



Über das vergangene Wochenende war meine MCI-Studienkollegin Anne, die in Bangkok studiert in Hong Kong. Gemeinsam sind wir dann zum Peak gefahren... Ich war dort selbst noch nie oben. Eigentlich eine Schande, da ich ja doch schon seit 2 Monaten in Hong Kong bin... Es war echt beeindruckend! Hier die Bilder...



Und zum Abschluss noch ein Abendstimmungsbild aus meinem Zimmer... Zurzeit jeden Abend dieselbe schöne Stimmung :D


Das war es schon wieder von mir. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Interessantes zu erzählen!
Liebe Grüße ins verschneite Tirol
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen